1 Minuten Lesezeit (228 Worte)

Dojo-Deckensanierung beginnt

Am 7. März ab 18:00 Uhr soll das Dojo (HTW, Zellescher Weg 41a, Eingang B) für die anstehende Deckensanierung vorbereitet werden. Wer es sich einrichten kann ist gebeten, vor dem Training dort mit zu helfen:

​Zitat HTW-Lok-Zentrale:

nachdem das Studentenwerk als Eigentümer der Räumlichkeiten mit einem Statiker das Dach untersucht hat, konnte es mittlerweile Entwarnung geben und mitteilen, dass die Statik dachseitig kein Problem darstellt.

Anders sieht es mit dem Deckenputz aus, der durch sein Alter und evt. Belastungen langsam aber sicher abfällt. Dort ist es wohl notwendig, dass der Deckenputz komplett abgeschlagen werden muss. Ist die Deckenunterseite komplett freigelegt, kann eine neue Deckenverkleidung z. Bsp. OSB-Platten (Grobspanplatten) an der sich dann abbildenden Bestandsunterkonstruktion sicher befestigt werden. Dies wird hoffentlich in den nächsten Wochen erfolgen.

Doch dafür sind unsererseits noch Vorbereitungen zu treffen. Und zwar muss sowohl die Filzunterlage, als auch die restlichen „Randmatten" aus dem Raum in den Nebenraum verbracht werden. Da es vermutlich auch zu grober Staubbelastung während der Arbeiten kommen wird, muss außerdem alles gut abgedeckt und zugeklebt werden.

Dies wird Andreas diesen Donnerstag, ab 18 Uhr angehen. Das schafft er aber nicht allein. Deshalb hier der Aufruf an euch alle, ihn bei der Aktion zu unterstützen. Ich denke, wenn ein paar von euch dabei sind, ist das innerhalb einer halben Stunde erledigt.

Wir hoffen, dass wir die Budohalle dann auch bald wieder nutzen können.

Nick Breuer, HTW
arbeiten und feiern
Aiki Budo Lehrgang in Weimar

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 19. Juli 2019
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Sicherheitscode (Captcha)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen